Neues Handlungskonzept für den Schillerkiez

Nach einem halben Jahr Erhebungs- und Beteiligungsprozess ist das neue Handlungs- und Entwicklungskonzept für das Quartiersmanagementgebiet Schillerpromenade in Neukölln durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Das Handlungskonzept wird für die kommenden zwei Jahre der Leitfaden für die Arbeit des QM-Teams sein. Das heißt konkret, dass wir versuchen werden, die im Konzept formulierten Projekte auch umzusetzen bzw. Träger und Fördermittel für die Umsetzung zu finden.

Daneben ist das IHEK aber auch eine Bestandsaufnahme des Quartiers und vermittelt Einblicke in die und Hintergrundwissen über die Entwicklung des Kiezes. Daher wird es das IHEK ab Ende September auch als Broschüre in gedruckter Form geben.

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Lesen!